Mittwoch, 20. Januar 2016

Bitte wenden

Von DO nach EF weiter nach MUC zurück nach DO und ab nach HL - die Woche hat es in sich. Gedacht war sie als Turbobooster zu Jahresanfang, neue Ziele angehen, neue Connections herstellen, neue Wege und Aussichten suchen, frischen Wind in die Kariere bringen. Und nun sitze ich hier und frage mich inwieweit das alles überhaupt noch Sinn macht - diese Überlegungen waren weder geplant noch erwünscht und fordern mich dennoch auf sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Da wären zwei primäre Fragen, wobei die eine in der anderen mündet:

Wie viel Sinn macht es mein Team hier weiter auszubauen, wenn ich davon ausgehe, dass ich nach HL umziehe?

Macht es überhaupt Sinn etwas auszubauen, mich wie angedacht beruflich weiterzuentwickeln, angesichts der derzeitigen Lage?

Daraus resultieren weitere Fragen: Wenn TPE denkbar ist (um Gottes Willen, wo denke ich hin... Wahnsinn, langsam, langsam, langsam), ist es dann mein Wunsch schizophrene Züge zu entwickeln oder besser gefragt: wie will ich täglich diesen Abgrund überspringen?
Zum einen leite ich mein kleines Unternehmen, coache meine Mädels, stehe ihnen unterstützend zur Seite, feile an unser allem Fortschritt, bilde mich weiter, lese, lerne, suche Unterstützung und arbeite hart daran erfolgreich zu bleiben und zwar auf allen Ebenen - die familiäre inbegriffen. Denn da sind auch noch meine Kids, die ihre Mama brauchen, betreut und umsorgt werden wollen, eine unbeschwerte Kindheit verdient haben.

Mit jedem geschriebenen Wort steigt die Last... Ich habe es mir bewiesen - ich kann es, ich schaffe es, ich bin stark genug... nur entspricht es nicht meinen Wünschen und Sehnsüchten dies so zu leben - die teilweise unangenehme Wahrheit. Unangenehm, da ich es versucht habe und nun feststelle, dass ich erfolgreich ein X für ein Y gehalten habe. Selbstbetrug und eine Art Trotzreaktion: Ich kann es und ich werde es mir und damit auch euch allen zeigen, ich bin nicht schwach, was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid über mich urteilen zu können, ich schaffe es mit links, pah, in your face! Oder doch Eigentor?

Oh mein Gott... was habe ich nur angerichtet... Was hat Er angerichtet! Wäre Er nicht auf der Bildfläche erschienen... hätte ich noch einige Jahre in meiner hübschen kleinen Scheinwelt leben können, bis ich früher oder später selbst auf den Trichter gekommen wäre. Verdammt! Hirn - halt einfach die Fresse.

Und nun, was jetzt? Irgendwas muss ich machen - morgen steht das Meeting an, bez. weiterer Qualifikationen, die ich mit anderen Mädels angehen wollte. Vorausgesetzt ich schlafe nicht mitten drin ein - die Nacht hier kann ich mir inzwischen schenken. Aber ich kann sie doch nicht hängen lassen. Tu ich das denn? Damn it!!!

Ich kann nicht einmal sagen, dass ich darauf angewiesen bin - bin ich nicht, ich weiß bestens, dass ich locker etwas neues starten könnte, meine Qualifikationen und auch Erfahrungen sprechen für mich. Ich definiere mich nunmal nicht über den Job oder Titel, Auszeichnungen, Einkommen - nicht immer einfach wenn man sich nicht durch ein Stück Papier erst wertvoll fühlt.
You Tube war doch schon immer so ein "would like to try" Thema gewesen - warum also nicht darauf aufbauen? Was sollte mich daran hindern darin erfolgreich zu sein? Raus aus der comfort zone und auf zu neuen Ufern. Tipps kann ich mir genügend im nächsten Umkreis abholen, das KnowHow aufbauen. Oh mir fallen dutzende Möglichkeiten ein... auch meine bereits erworbenen Qualifikationen betreffend.
Erstaunlich wie ich die Zukunft bereits ohne RBB plane.

Update: Sodele... dann lassen wir es mal so wie es ist, von ausbauen kann keine Rede sein und die Weiterbildung gehen die Mädels ohne mich an. In HL werden neue Wege gegangen, solange lasse ich das Ganze im Ist-Zustand ruhen. Der erste Schritt ist getan und ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich dabei tatsächlich nur um die ersten handelt, denen weitere folgen werden.

Das hier ist der Wahnsinn und ich bin wahnsinnig, aber dieses Gefühl der Leichtigkeit in mir zeugt davon wie richtig meine Entscheidung war. Beim Vorwärtsgehen ergibt sich der Rest. Und jetzt wieder ab in die Sauna - finnisch und herrlich entspannend zur Feier des Tages.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen