Samstag, 12. Dezember 2015

Blendwerk

Vertrauen wird dadurch erschöpft, dass es in Anspruch genommen wird. Brecht sagte das mal. Ziemlich zutreffend nicht wahr?

Ich werde nicht schlau aus Dir, Du verlangst Transparenz, Vertrauen, Hingabe. Ist Dir bewusst, dass es sich hierbei nicht um eine Einbahnstraße handelt? Es ist ein Geben und Nehmen. Wie viel gibst du preis, so viel gebe ich Dir. Mag sein, dass es Menschen gibt, denen es leichter fällt sich fallen zu lassen, zu vertrauen, nur trägt das nichts zur Lösung bei, es ist stets ein individueller Weg. Nur muss (als Voraussetzung für eine stabile Vertrauensbasis) er auch gegangen werden. Es gilt diese Tatsache, die Realität, sich selbst nie aus den Augen verlieren und damit Selbstbetrug zu begehen, ähnlich als wenn eine Kluft zwischen körperlichem und seelischem Fallenlasen entsteht. Kannst Du mir folgen?
____________________________________

Wenn die Verbindung zusammenbricht und man auf der sich auf der Suche nach der zwischengespeicherten Mail im Entwurf-Ordner begibt stolpert man manchmal über Leichen. Diese hier galt J. (anderer J.) und hat es nie in den Gesendet-Ordner geschafft. Sinn- und zweckloses Unterfangen. Meine sichergestellt-und-weitergesucht Liaison, fabelhafter Sex, beeindruckendes Blendwerk und zahlreiche leere Versprechen. Die Konstellation war denkbar einfach: Er meldet sich wann Er Lust und Zeit hat, nicht andersrum und ich bin nur ein austauschbares Spielzeug. Um den Sex tut es mir tatsächlich ein wenig leid, wir harmonierten perfekt und ich kann nicht umher sein Talent zu bewundern anderer Menschen Sehnsüchte und Wünsche aufzuspüren und eine Traumwelt zu kreieren. Eine Zeit lang habe ich mitgespielt, es war schön zu tun als ob, heimlich habe ich gehofft, sein Alibi vorformuliert und festgestellt was ich da eigentlich mache.

Erstens: Es ist nie eine Frage der Zeit, sondern eine Frage der Prioritäten.
Zweitens: Mach nie jemanden zu deiner Priorität, der dich zu einer Option macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen